Bruderschaft der Heiligen Apostel Petrus und Paulus

 


BRUDERSCHAFT DER HEILIGEN APOSTEL
PETRUS & PAULUS

 

 

„Unsere Bruderschaft lebt!“

 

Die Mitglieder der Bruderschaft treffen sich jährlich zu verschiedenen Konventen, zu denen schriftlich persönlich eingeladen wird. Wir haben im Augenblick 60 Mitglieder. Die Zusammenkünfte werden allerdings in der letzten Zeit immer schwieriger, da viele unserer Mitbrüder schon ins höhere Alter gekomen sind und die weiten Reisen nicht mehr unternehmen können. Auch die jungen Mitglieder haben Schwierigkeiten, da sie beruflich sehr in Anspruch genommen sind (auch samstags und sonntags). Ich selbst bin ja auch nicht mehr der Jüngste.

Wir haben uns zum letzten Convent am 2. August 2015 in Fulda getroffen im Rahmen des jährlichen Kongresses "Freude am Glauben". Bei dieser Zusammenkunft konnten wir meinen 8o. Geburtstag feiern. Es waren 12 Mitbrüder zum Convent und zur Feier gekommen. Die hl. Messe feierten wir am Bonifatius-Grab in der Krypta des Domes zu Fulda. Die feierliche Predigt hielt Prälat Prof. Dr. Anton Ziegenaus (Augsburg). Es konzelebrierten die Mitbrüder Pfarrer Guido Keller und Pfarrer Christof Anselmann. Als Ministrant fungierte Frater Alexander Röse aus dem Augustiner-Chorherrenstift Langquaid. Das Mittagessen nahmen wir gemeinsam im Refektorium des Priesterseminars ein. Herzlich danken möchte ich dem Organisten Johannes Haubs aus Fulda, den ich vor langen Jahren bei einem Pontifikalamt mit Bischof Mixa in der Lateran-Basilika zu Rom kennen lernte.

 

Zu den kommenden Conventen lade ich alle herzlich ein. Vor allem lege ich wert auf unsere Gebetsgemeinschaft. Jeden Abend nach der Complet bete ich für alle Mitbrüder und gebe allen den priesterlichen Segen. In den persönlichen Anliegen, die mir mitgeteilt werden (Krankheit, Schwierigkeiten, Notlagen) bitte ich unseren Herrn Jesus Christus um Hilfe.

Bleiben wir alle in brüderlicher Verbundenheit.

Euer Präfekt Pfarrer Edmund Dillinger.

 

 

 

Aktuelles

Wer wir sind

Unser Gebet

Archiviert:
2008-2012 | 2007 | 2006

Hefte

Galerien

Nachrichten der Bruderschaft

Informationsblatt

Konstitution der Bruderschaft

Kontakt

 

 

 

 

 

 

Impressum | Apostel | Petrus | Paulus

Grafik Introseite aus den WikiCommons vom User: AngMoKio. Nähere Regelungen siehe dort.